Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • sollten sie vielleicht über Moderatoren Nachdenken die den Community Service übernehmen.

    Das hatten sie ja schon mal. Der Punkt ist dann wieder Geld und Bindung. Ist es for free, kann man keine dauernde oder regelmäßige Präsenz und schon gar keine terminierten Sachen erwarten, was sie aber vermutlich benötigen. Ist man bei einer Firma nicht angestellt, muss man auch nicht zwingend im Sinne der Firma handeln bzw. ist freier in seinen Äußerungen über Produkte, Firma und im Ton.


    Klingt für mich nach Kundengewinnung

    Ich frage mich, wie sie sich Kaltakquise im Bereich Software bzw. Cloud vorstellen. Privatpersonen darfst du nicht anrufen, bei Geschäftskunden verschwendest du potenziell deren Zeit, wirst also wahrscheinlich auch eher auf Unmut treffen. Auf einer Messe kann ich mir WoltLab nicht vorstellen - prinzipiell schon, aber personell dürfte das einfach nicht drin sein. MM-Werbung wäre dann für mich wieder normales Marketing, nicht Kaltakquise. Das ganze Thema ist aber auch nicht mal ansatzweise mein Fachgebiet, vermutlich gibt's da deutlich mehr Möglichkeiten als mir spontan einfallen.

  • Nunja, vielleicht Firmen anschreiben oder so? Keine Ahnung 🤷‍♀️


    Bin ja mittlerweile in ner ganz anderen Szene unterwegs (basteln mit Papier, colorieren, Stempeln) und da denk ich mir oft ..warum diese unübersichtlichen Facebook Gruppen...man könnte soo schön nach verschiedenen Techniken sortieren... Jahreszeitenbasteleien vernünftig einordnen...Tutorials ne extra Ecke geben ..als Bastler würde man so einiges leichter finden, wenns ein vernünftiges Forum gäbe...

    da, wo ich gerade in der Gruppe bin, die hat sogar einen eigenen Onlineshop ( mit sehr gutem Absatz, der Server und die Verbindung zu Paypal geht regelmäßig bei jedem neuen Release in die Knie oO) und einen separaten Blog bei diesem blogspot... man könnte das alles auf einen Punkt konzentrieren...

    Aber nehme an, dass das Shopsystem dafür zu unflexibel ist..wenn ich mir deren Shop anschaue.... 🤔


    Solchen Leuten sollte man die Woltlab Suite halt mal vorstellen und die Möglichkeiten zeigen... Die kennen halt nur Facebook und Instagramm... 🤷‍♀️ denke, es gibt schon wirklich noch einige, die es nutzen würden, wenn sie nur mal drauf aufmerksam würden..



    Daher find ich diesen Job eigentlich auch mal nötig, sollte sowas gemeint sein...

  • Olaf (hostet meines Wissens nach auch kommerziell WSC-Instanzen, was dann in direkter Konkurrenz zum Angebot von WoltLab stehen würde)

    Falls du Olaf von WBB-Elite meinst, dann findet dort kein Web-Hosting mehr statt. Das Hosting hat Olaf aufgegeben. Deswegen musste ich mir einen anderen Anbieter suchen.


    Kann es sein, dass für WoltLab das Thema schon wieder vom Tisch ist?

    Zumindest sehe ich den Hinweis nicht mehr.

    Mir wurde der Hinweis gerade angezeigt. Ist also noch aktuell.