sollten sie vielleicht über Moderatoren Nachdenken die den Community Service übernehmen.
Das hatten sie ja schon mal. Der Punkt ist dann wieder Geld und Bindung. Ist es for free, kann man keine dauernde oder regelmäßige Präsenz und schon gar keine terminierten Sachen erwarten, was sie aber vermutlich benötigen. Ist man bei einer Firma nicht angestellt, muss man auch nicht zwingend im Sinne der Firma handeln bzw. ist freier in seinen Äußerungen über Produkte, Firma und im Ton.
Klingt für mich nach Kundengewinnung
Ich frage mich, wie sie sich Kaltakquise im Bereich Software bzw. Cloud vorstellen. Privatpersonen darfst du nicht anrufen, bei Geschäftskunden verschwendest du potenziell deren Zeit, wirst also wahrscheinlich auch eher auf Unmut treffen. Auf einer Messe kann ich mir WoltLab nicht vorstellen - prinzipiell schon, aber personell dürfte das einfach nicht drin sein. MM-Werbung wäre dann für mich wieder normales Marketing, nicht Kaltakquise. Das ganze Thema ist aber auch nicht mal ansatzweise mein Fachgebiet, vermutlich gibt's da deutlich mehr Möglichkeiten als mir spontan einfallen.