Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Es gibt durchaus Probleme mit Windows 10, auch wenn das viele getestet haben. Das ist doch immer so, alles andere wäre ein Blick durch die rosarote Brille.

    Das ist doch immer das selbe mit Beta-Tests. Ich musste damals Win10 deinstallieren, da zwei wichtige Programme nicht gingen. Sie merkten an: Win10 ist Beta und daher werden sie die Programme nicht anpassen. Ende vom Lied ist nun, dass die beiden Programme immer noch nicht funktionieren und sie jetzt erst angefangen haben, diese anzupassen. Windows 10 ist nun aber Final. Jetzt stehen sie da.


    Nun gut, egal. ;)

    ich mag Windows. Wenn man als Laie wirklich rein nach Einfachheit und zumindest in vielen Teilen nach Intuitivität geht, kommt man mit Windows gut klar, würde ich vorsichtig formulieren.

    Als Laie kann man auch mit Mac OS X oder Linux recht schnell zurecht kommen heute, sofern man wirklich das erste mal mit einem System in Berührung kommt. Das gilt natürlich, sofern die Systeme schon vorinstalliert sind und die Systeme optimale Bedienungen bieten.


    Auch bei der Bedienung haben alle drei Betriebsysteme ihre Stärken und Schwächen. Bei Linux gibt es ja verschiedene GUIs. Die GUIs unter Linux und Mac OS X haben aber einen großen Vorteil gegenüber Windows. Sie bieten sehr einheitliche Konzepte zur Bedienung und es wirkt alles wie aus einem Guss. Bei Windows existiert als Großes Problem, dass sich bereits Windows oftmals selbst wie ein Fremdkörper anfühlt. Gut zu Merken bei den Einstellungen oder bei den einzelnen Programmen, die Windows von Haus aus mitliefert.


    Probleme zeigen sich bei Windows und Linux meist dann aber erst bei der Installation auf Systemen. Da können beide Systeme auch heute noch recht Zickig werden, aber auch das ist in beiden Systemen heute weit aus einfacher, als noch vor 10 oder 20 Jahren. Windows XP konnte manchmal recht zickig sein, Win98 und 95 will ich gar nicht erst erwähnen.


    Vorteile hat Windows gegenüber Linux aber dann, wenn Linux auf unerwartete oder exotische Hardware stößt. Da kann bei Linux das Basteln losgehen und wenn man dann nicht bereit ist im Internet zu Recherchieren und nicht wenigsten Grundkenntnisse hat, kann man es in der Regel vergessen. Sieht man gerne auch an Laptops, wenn man statt Windows Linux installieren will. Einer der Gründe, warum es für Laptops Listen gibt, die auf entsprechende Probleme hinweisen.

    Hmmm, bei Version 1 erhält man unter Umständen mehr Flecken, es schmerzt mehr, als bei Version 2, weil Person X nur einmal gegen die Faust gerannt ist, der Schmerz also sofort, aber nur einmal auftritt?

    Es tut beides weh und bei beidem droht man sich die Hand zu brechen, wenn es schief läuft. ;) Die Frage ist nur, ob beides die selbe Befriedigung am Ende ergibt. Ja, das war böse ich weiß. Steinigt mich!

  • Du kannst dir doch auch mal ein neues Sims gönnen.

    ich habe auch sims3, sowie sims4 ;) DAS ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass Sims2 einfach das schönste Spiel der Reihe ist ;)

    Wenn du clever gewesen wärst, dann hättest du letztes Jahr noch das Gratis Spiel Sims 2 - Ultimate Collection dir krallen können.

    Tja, nur leider war mein Interesse an den Sims zeitweise komplett abgekühlt, Interessen lagen in der Zeit mehr beim Pixeln, sowie beim WBB ....sodass ich dort in der Community nicht mehr mitlas und auch den Origin gar nicht installiert hatte, da ich jetzt ein paar Jahre komplette Spielpause hatte ... und das somit einfach verschlafen/verpasst hatte...


    egal, werd mir das natürlich alles noch genauer durchlesen ..und früher oder später kommt man wohl eh um win10 nicht drumrum ;)


    Edit: das Lustigste an der Sache ist ja, die Sims1 laufen noch einwandfrei mit allen Addons xD

  • Tja, nur leider war mein Interesse an den Sims zeitweise komplett abgekühlt, Interessen lagen in der Zeit mehr beim Pixeln, sowie beim WBB ....sodass ich dort in der Community nicht mehr mitlas und auch den Origin gar nicht installiert hatte, da ich jetzt ein paar Jahre komplette Spielpause hatte ... und das somit einfach verschlafen/verpasst hatte...


    egal, werd mir das natürlich alles noch genauer durchlesen ..und früher oder später kommt man wohl eh um win10 nicht drumrum

    Im Zweifel bekommst halt mein Origin Account für Sims 2. ;)

  • ja, das dachte ich auch, dass ich das ggf. wenigstens mache :)


    ich telefoniere grad mit dem EA-Support, durfte all meine Spielehüllen fotografieren, dennoch machen die nun einen Aufstand und brauchen zig Zertifikierungen, Rechnungen usw... tun grad so, nur weil mein Account für die Community gesperrt ist, als sei ich ein schwerverbrecher -.-


    eins weiss ich: sollten die mir das nicht freischalten ... obwohls laut supportforum sogar wer bekam, der das Basisspiel nie besass..dann kauf ich NIE wieder was von EA ..da verzicht ich dann lieber auf weitere Addons von Sims4 X(

  • hahaaahaaaaa rofl, wie lustig...laut dem supportforum bekam vor 7 Stunden wer noch die Collection freigeschalten...PLUS noch nen Rabattcode für andere Spiele...
    und mir erzählt der Kerl grad, er könne es nicht freischalten, da der Server mittlerweile offline sei .... wie KRANK!

  • @Bibini Ich habe einen Plan :D


    1 Daten Sichern.
    2 Windows 10 Upgrade machen
    und Spass haben.
    Kommt die Lust auf Klassiker wie Sims 2
    3 http://www.heise.de/download/virtualbox.html
    4 http://www.softwarebilliger.de…sp3-diverse-kein-deutsch/



    Nachteil
    Ich mag solche "gebrauchte" Software nicht.
    :D


    Betriebssyteme ohne Fehler?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich schmeiss mich grad total weg.. nun nochmal im Support angerufen...geb dem meine Serial von dem gekauften Spiel ein...
    er behauptet, ja wenn das schon wo registriert sei, könne er das sehen, sag ihm dem account meines exfreundes...und er ..nein, es liegt weder hier noch da, sondern der code sei komplett ungültig...ey..ich werd zum Narren...ich nerv die jetzt so lange, bis ich die Collection bekomme oO