Beiträge von NurPech

    Hab das gerade ausprobiert, ist ganz schön spannend, was in Zukunft alles mit einem einfachen Webbrowser möglich ist.

    Microsoft macht's möglich ;) Lync kann das schon lange. Lync und Skype sind halb verschmolzen = Microsoft hat eine Lync-Farm (neu: Skype for Business) installiert und hat der WebApp das Design von Skype gegenen -> die Illusion ist perfekt

    Adresse bitte? :D
    Ne Spaß, aber wozu braucht ne Rennstrecke so eine Anbindung? Livestreaming mit 100000 Kanälen?

    So in etwa. Die DTM hat z.b. Die Anforderung jeder Zuschauer muss mit freiem WLAN versorgt werden.
    Dir Journalisten laden während und nach dem Rennen ihre Bilder und Videos hoch, natürlich im RAW-Format.


    Die Echtzeitüberwachung der Strecke bringt den Rest. Ich habe öfters das Glück mir den Traffic auf den Switchen anzuschauen und ich frage mich immer wieder wie man es mit Autorennen zu so großen Zahlen schafft.

    Deswegen ist es dann auch ein Rechenzentrum geworden.

    ja, Aber es handelt sich um eine RENNSTRECKE. Eine private Straße. Die betreiben keine Flugsimulation oder bieten Filesharingdienste an. DIe nehmen Geld dafür das Leute dort mit ihrem Auto fahren dürfen. Es gibt dort keine ansässigen Firmen die davon profizieren könnten, nur Autos.
    Dafür bekommt man mal schnell was runtergeladen wenn wenn einem Software fehlt^^

    Ich kenne eine hier in der Gegend ansässige Rennstrecke die aktuell 100GBit/s Internet hat. Das reicht denen nicht. Die werden in den nächsten Wochen ihre Internetanbindung anheben.


    Zum Vergleich: Die interne Anbindung der einzelnen Serverräume (auf der ganzen Strecke verteilt) läuft zur Zeit über mehrere Links mit einer Gesamtbandbreite von 10TBit/s zwischen zwei Räumen (die Räume sind vermatscht verbunden). Da sie auf den Verbindungsstrecken bei Großevents Engpässe haben, werden sie zusätzlich zu der Internetanbindung (die bereits bei kleinen Events überlastet ist) jeden ihrer Links auf 100GBit/s anheben (zur Zeit: 40Gbit/s).


    Das sind schon andere Dimensionen als das was man alltäglich an Netzwerkgeschwindigkeiten sieht.