WoltLab Suite 5.5: Vorschau auf die neue Version

  • Also ich bin ja auch gerne mal am meckern, aber wahrscheinlich hab ich für sowas irgendwie kein Auge...

    Was genau soll am Menü nun großartig anders sein, ausser, dass man um die Signatur zu bearbeiten erst mal ewig rumsuchen/ klicken muss ? Ansonsten seh ich ehrlich gesagt keine nennenswerten Unterschiede.. dass das 🍔 Menü nun auch mit rechts ist, finde ich persönlich sogar hübscher.... nur das Profil ändern haben sie halt nun kaputtverbessert ..🤷‍♀️ aber auch nur gewohnheitssache, die dreimal im Jahr, wo man was im Profil ändert, geht das schon.... es wird halt immer mehr sozial media ähnlich 🤷‍♀️


    Gibt find ich schlimmeres.. zb. dass man nun ohne nagelneue, aktive Lizenz nicht mal mehr die Testversionen selbst installieren kann....und die ganze ständige updatepolitik ..alle zwei drei Jahre hätten es große Updates auch getan, ansonsten nur sicherheitsupdates ... aber jup, alles wird teuer und woltlab braucht das Geld...🤔 vielleicht erhoffen sie sich ja davon mehr Käufer, wenn einige neugierig sind, aber nicht an die beta kommen, weil keine aktive Lizenz 😅🤣

  • ja, findest du? Ich fände es eigentlich nicht mal so schlecht, sofern der Punkt "mein Profil " gleich zum bearbeiten führen würde....das Profil Untermenü ist für mich auch ein wenig unangenehm, das stimmt..aber das burgermenü .. also das finde ich rechts besser, auch wenn ich nie mit nur einer Hand am Handy bediene ..


    Aber jup, alles Geschmackssache... die katz frisst mäus und mir schmecken die auch nicht 😅🤪

  • Gibt find ich schlimmeres.. zb. dass man nun ohne nagelneue, aktive Lizenz nicht mal mehr die Testversionen selbst installieren kann...

    Wobei es hier ja um eine Vorabversion und nicht um eine allgemeine Testversion geht, daher macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn, diese auch nur Leuten mit einer aktiven Lizenz verfügbar zu machen.


    Eine allgemeine Testversion, basierend auf der jeweils aktuellen Version der WoltLab Suite (aktuell 5.4) würde ich dagegen durchaus begrüßen.

  • Und welchen Sinn macht es denn? Warum muss man, um die vorabversion anschauen zu können und als kleiner Bastler ggf schon plugins anpassen zu können, verpflichtend vorab schon eine aktuelle Lizenz zu haben? Vielleicht hat man ja die 5.4 ausgelassen und möchte erst zur 5.5 wieder eine Lizenz kaufen? 🤔

  • Sollte man nicht insbesondere bei Entwicklern/kleinen Bastlern erwarten, dass sie stets eine aktuelle Lizenz besitzen, damit sie auf dem neuesten Stand sind?